2019 - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
 
 
 
 
 
 
 
 
26.10.2019
Federweißer und Speckkuchen im Atrium
Der Einladung zum gemütlichen Treffen im Atrium folgten 15 Personen aus unserer Gruppe. Mitarbeiter des Atriums und ihre Ehrenamtler verorgten uns mit Speis und Trank. Ein DIJEY sorgte für die musikalische Untermalung und erfreute uns mit einem Musikqiuz mit Fragen nach Titeln, Komponisten, Sängern und Jahreszahlen, was nicht so einfach war, aber Spaß gemacht hat.
Fotos von Hanne
 
 


20.10.2019
Apollo Theater, Düsseldorf
Helga E. hatte die Veranstaltung im Apollo geplant und 9 Personen fuhren mit.
Fotos von Hanne
 
 


20.10.2019
WDR drehte für "Chöre des Westens"
Es wurde in der Reformationskirche gedreht, mit viel Beleuchtung und vielen Kameras und sogar mit einer Drohne. Mehr Besucher als gewohnt waren dabei. Wir waren mit ca. 13 Personen da.
Fotos von Rita
 
 


28.09.2019
Hänneschen Theater Köln
Max hatte Karten für die Vorstellung besorgt und 11 Interessierte fuhren mit.
Fotos von Hanne
 
 


18.09.2019
Fahrradtour Botanischer Garten UNI Düsseldorf
Blauer Himmel, gegen 11 Uhr starteten 11 Personen zur Tour in den UNI-Garten. Angesagt war eine Picknick-Tour. Vorbei am Itterbach, und dann auf Schleichwegen Richtung Werstener Kreuz.
 
 


7. September 2019
Tagesbusfahrt nach Rotterdam
Mit dem Bus und 9 gutgelaunten Personen machten wir uns pünktlich um 6.55 auf den Weg zu den Welthafentagen nach Rotterdam. 
 
 


29.08.2019
Floßfahrt auf dem Unterbacher See
20 Personen hatten diese 2 stündige Floßfahrt gebucht. Das Wetter spielte mit, die Hitze der Vortage war auf angenehme 25 Grad gesunken, leichte Brise aus West.
 
 



25.08.2019
Blumencorso Bad Ems
Maggie hatte sehr gute Vorarbeit geleistet, 9 Zwarler trafen sich gegen 8:10 Uhr an der Gabelung um mit dem Bus nach Bad Ems zu fahren.
 
 



10.08.2019
Sommerfest im Garten von Marlis
Unser letztes Sommerfest in diesem wunderschönen Garten!

 
 
27.07.2019
Tagesfahrt nach Noordwijk
So ein Glück: Die Wettervorhersage für das Ziel unserer Busreise war falsch, Noordwijk empfing uns mit Sonnenschein. Der erste Weg führte natürlich zu den Dünen um einen Blick auf den Strand und das Meer zu erhaschen: diese herrliche Seeluft!

 
 
18.07.2019
30. Gourmetessen im Palmenhaus Benrath
Manfred hatte wieder ein gutes Händchen. Zum 30. Gourmetessen unserer Gruppe hatte er das Palmenhaus in Benrath ausgewählt. Ein Volltreffer. 23 Personen, gutes Wetter, Tische im Palmengarten, leckeres Essen!
Danke Manfred, SEHR GUT!
Bericht Wolfgang, Fotos Maggie, Manuela und Wolfgang
 
 

25.05.2019
Tagesfahrt nach Trier
13 Personen nahmen an der Tagesfahrt nach Trier teil. Früh morgens ab 6.10 Uhr Treff am „HBF“ Hilden, dann ab 7:00 Uhr mit dem Bus ab Düsseldorf Richtung Trier.
-> weiterlesen 
 
 

14.05.2019
Maiglöckchen Wanderung im Stadtwald
Strahlende Sonne, für Mai etwas zu kalt, aber tolles Wanderwetter. 13 Personen waren zur Suche nach den Maiglöckchen im Hildener Stadtwald anwesend. 
-> weiterlesen 
 
 



18.04.2019
29. LEG im Restaurant Venezia
Manfred hatte diesmal einen versteckt gelegenen „Italiener, das Venezia“ am Nove-Mesto-Platz ausgesucht.
 
 


10.04.2019
Auf zur Demo!
Was ZWAR für uns bedeutet und dass dieses Konzept auch für nachfolgende Ruheständler erhalten bleiben muss, dafür wollten ca. 20 Hildener aus den Basisgruppen demonstrieren.
 
 





11.01.2019
Neujahrsgruppenabend
Nach kurzem Protokoll folgte umgehend der gemütliche Teil !
Fotos Eri
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü