Demo Zwar - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
 
Schon die Anfahrt zum D`dorfer Landtag forderte Geschicklichkeit, denn Plakate und Banner mussten im vollen Bus und der Tram transportiert werden.
Auf dem Platz erwarteten uns hinter der gekennzeichneten Bannmeile bereits ca. 350 ZWARler aus verschiedenen NRW-Orten mit aussagekräftigen Spruchtafeln, etwas entfernt beäugt von Polizei und Ordnungskräften.
Mehrere Redner/innen aus den ZWAR-Reihen, aber auch Abgeordnete aus dem hohen Haus gegenüber, wurden in ihren Argumenten lautstark mit Trillerpfeifen und Tröten von uns Demonstranten unterstützt.
Unser Fazit nach fast 2 Stunden und trotz Sonnenschein durchgefroren:
Es lohnt sich, für Sinnvolles auch mal der Obrigkeit die Stirn zu bieten und sich zu wehren!
Unsere weitere Belohnung:
Zum Stärken und Aufwärmen Einkehr im „Schiffchen“ mit deftigem Imbiss und leckerem Alt …. und als Nachtisch After-Demo-Aperol an den Kasematten.
Bericht von Maggie und Fotos von Hanne und Maggie

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü