2018 - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
 
 
 

Zur vergrößerten Anzeige bitte auf das Foto klicken

 
 
 

10.10.2018 
27. Gourmetessen
Manfred organisierte das 27. LEG  "lecker Essen gehen"
im Markthaus 10 in Hilden. 25 Personen aus unserer Gruppe nahmen daran teil. In gemütlicher Runde wurde Speis und Trank genossen.
Fotos Eri, Bericht Rita

 
 


06.10.2018 
Boulen im Stadtpark
Bei sonnigem Herbstwetter lud Jürgen zum Boulen im Stadtpark ein.
9 Personen aus unserer Gruppe waren mit dabei und sorgten auch für allerlei Leckereien.
Fotos Hanne

 
 


23.-30.09.2018
Rad- und Schiffsreise von Passau nach Budapest
Diese schöne, teilweise aber auch anstrengende Reise machten 8 Personen aus unserer Gruppe.


 
 


27.09.2018 
Wanderung von Haan nach Gräfrath
Anne und Helga E. hatten die Wanderung vorbereitet.
Es wanderten 9 Personen bei strahlendem Sonnenschein, hielten Einkehr im "Kaffeehaus" und besuchten das Klingenmuseum.
Fotos Hanne und Uschi B.

 
 


20.09.2018 
Letzter Sommer-Stammtisch auf dem Markt.
Was für ein warmer Sommertag, am 20. September 2018 in Hilden auf dem Markt (manche sagen auch Alter Markt). Geschätzte 22 Grad um so etwa 20 Uhr. 16 von 41 Anwesenden zum Basisabend im Atrium waren anwesend. Die Stimmung war richtig gut. Es hat "gepasst". Ein Sommerabschluss nach Maß, denn unser nächster Basisabend ist in der Winterzeit. Wir haben die letzten Sommerzeit-Tage voll genossen.       
Bericht Wolfgang, Fotos Hanne/Takis

 
 

05.08. –08. 08.2018
Kegeltour 2018
Nochmal sein Herz verlieren…
das wünschten sich 8 Keglerinnen – und die Chancen standen gut.
4 Tage und so viele Höhepunkte: ein Streifzug durch die schöne Altstadt gab mit spannenden Anekdoten Einblick in die Geschichte der ältesten Universitätsstadt Deutschlands mit den urigen Cafe’s und Kneipen in den verwinkelten Gassen.
 
 


10.08.2018
Sommerfest
Wir hatten wieder ein tolles Sommerfest mit 41 Personen im
Prießnitz-Verein.
Leckeres Essen, gute Getränke-
auswahl, flotte Musik und eine gelungene Tanzeinlage.
Dank an das Orgateam Gudrun/Otto und allen Helfern.
Bericht Manuela/Rita, Fotos Manuela und Wolfgang

 
 
02.08.2018
Hakle
Trotz tropischer Hitze machten sich 9 Interessierte auf den Weg zum   "Hakle Museum" (Toilettenpapier, Küchenrollen, Feuchttücher). 
1928 wurde die erste Toilettenrolle produziert und wir konnten die Entwicklung des Toilettenpapiers bis heute verfolgen. Es war im Museum noch heißer als draußen. Zum Abschluss genossen wir noch in Benrath im schattigen Eiscafe Kaltgetränke oder Eis.
Bericht Rita, Fotos Eri und Rita

 
 
03.06.2018
Villa Hügel
Los ging es bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune vom Hildener Bahnhof mit der S-Bahn bis Essen Hügel. Dort angekommen, führte uns der leicht ansteigende Weg an dem hübschen Pförtnerhaus vorbei durch den herrlichen Park mit einem schönen alten Baumbestand, zur großherrschaftlichen Villa Hügel. Über Generationen der Wohnsitz der Industriellenfamilie Krupp zu Bohlen und Halbach.
 
 
24.05.2018
Floßfahrt Unterbacher See
Wir haben gepokert und gewonnen! Morgens noch Regen in Hilden. Um 11 Uhr trocken. Mein Anruf in der Verwaltung U. See und die Frage: Wie wird das Wetter 14-16 Uhr, ist eine Absage sinnvoll? Dann nach kurzer Zeit die Ansage: „14 Uhr trocken, 15 Uhr bewölkter, nach 16 Uhr tröpfelt es. Es lohnt sich zu kommen.
 
 
09.05.2018
Neandertal Wanderung mit Maibowlentrunk
Kaiserwetter heute. Vom Wanderparkplatz „Winkelsmühler Weg“ In Erkrath-Millrath ging es abwärts bis an die Düssel. Dann Richtung Gruiten. Hier ein Abzweig, dort ein Abzweig, Eri hatte alles im Griff.
 
 
26.04.2018 
Wanderung Urdenbacher Kämpe
Es sollte eine „Baumblütenwanderung“ werden. Weit gefehlt. Durch die großen Temperaturen Anfang April kaum noch Blüte, dafür viel Baumgrün. Wir haben es trotzdem genossen.
 
 
06.04.2018
Tagesfahrt mit dem Zwarschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal
Nach herzlicher Begrüßung durch die beiden Skipper und Eintrag ins Logbuch, starteten wir die Fahrt mit der Vertrouwen bei blauem Himmel, Sonnenschein und mitgebrachtem Frühstück.
 
 
11.01.2018
1. Treffen im neuen Jahr 2018
Untermalt mit Gitarrenklängen von Clemens und Norbert begann unser neues Jahr 2018. Für weitere Unterhaltung sorgten kleine Vorträge von Carola, Gudrun und Max. Natürlich fehlte es auch nicht an Knabbereien und Getränken!
Fotos von Hanne
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü