Rotterdam 2 - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
Voller Vorfreude und Neugier war der erste Gang in Richtung Markthalle. Welch ein spektakuläres Gebäude! Immer wieder ging der Blick von den vielfältigen Marktständen an die mit bunten Früchten und Blumen bemalten Glaswände und Hallendecke sowie die integrierten Wohnungen mit einmaliger Aussicht.
Auf dem Platz Blaak gegenüber befinden sich würfelförmige Häuser (Kubushäuser), beim nächsten Besuch unbedingt eine Besichtigung wert.
Unser nächstes Highlight: die Stadtrundfahrt mit dem Splash-Bus, ein Amphibienfahrzeug, das auf Straßen und auch im Wasser fährt. Ein spannendes Erlebnis mit tollen Aussichten auf die Skyline, Erasmusbrücke, den Hafen. Dort liegt das 1959 gebaute weiße Kreuzfahrtschiff „SS Rotterdam“, es war das erste Überseeschiff im Liniendienst von Rotterdam nach Amerika, heute als Hotel genutzt.
Zum Abschluss statteten wir dem Museums-Hafen einen Besuch ab, zu Land und zu Wasser gab es ein buntes Programm zu bestaunen, ob alte Schaufelbagger, Dampfmaschinen oder die Songs diverser Shanty-Chöre, die zum Wettstreit angetreten waren.
In Hilden zurück um 20 Uhr ging ein besonders schöner Tag zu Ende - mit dem Wunsch, noch einmal wieder zu kommen.
Bericht Helga H., Fotos: Eri, Elke, Helga E., Agnes

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü