Botanischer Garten - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
Immer auf Wegen ohne Auto mit viel Bäumen, erreichten wir nach gut 14 km den UNI-Garten. Erste große Pause mit Picknick. Der Termin war nicht gut gewählt, denn zu Beginn des Herbstes sieht es trotz Herbstblumen und des sehr trockenen Sommers schon sehr verwelkt aus. Aber Bauerngarten, Apothekergarten und andere voll in Blüte stehenden Gewächse entschädigten. Blätter reiben, riechen, überall Schilder mit Hinweisen die gelesen werden sollten…, das war schon Klasse! Auf der Rücktour (mit Suchproblemen nach einer Mensa im UNI-Gelände) und einem „Machtwort“, dann Stopp nach der Hälfte der Rücktour-Strecke. Getränke, Kuchen, Eis und „Leckeres“ haben sehr gut geschmeckt. Nach fast genau 30 km waren wir dann nach so rund 5 Stunden zurück in Hilden.
Bericht und Fotos von Wolfgang

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü