2016 - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
 
 
 

Zur vergrößerten Anzeige bitte auf das Foto klicken

 
 
 
 
 
 








15.12.2016
Jahresabschluss im Haus Tillmann
Ingeborg, als Organisatorin, hatte wie im letzten Jahr, erstklassig vorbereitet. Im Saal vom Haus Tillmann waren die Tische für über 60 Personen festlich dekoriert. Letztlich waren wir dann mit 58 Personen. Das war Spitze!






 
 
 






10.09. bis 12.09.2016
Kegeltour nach Bremen
Unser diesjähriger dreitägiger Kegelausflug war mit 10 Teilnehmern nach Bremen rundherum ein supertolles, harmonisches Erlebnis!
Bericht von Elisabeth und Fotos von Axel und Judith






 
 
 






21.09.2016
Gasometer Oberhausen, Wunder der Natur
11 Interessierte wollten dieses Spektakel sehen. Grandios! Was da über großformatige Bilder in Video-Aufzeichnungen und über Audio-Guide vermittelt wurde, war das Beste was der Autor bisher über „Wunder der Natur“ gesehen hat. 






 
 






17.09.2016
10 Jahre BMW 1 im Pfarrsaal des Atriums
Knapp 60 Personen erlebten als erste große Gruppe eine Feier im neuen Pfarrsaal des Atriums. Wir hatten ein großartiges Buffet, prächtig gelaunte Gäste (Bürgermeisterin Frau Alkenings, Herr Gatzke, Christine Sendes, Ingeborg Plümacher, Andrea Schoder und Sabine Kussel-Schmitz) und zahlreiche Gruppenmitglieder. 






 
 







O5.08.2016
Sommerfest
Zu 100% gelungen, obwohl es zwischendurch so etwa 30 Minuten leicht geregnet hatte. Aber, wir waren auf dem Gelände des Prießnitz-Vereines und hatten ein Dach über dem Kopf. 44 Personen feierten mit.






 
 





14.07.2016
Basisabend von BMW1 auf dem alten Markt
Panik bei der Bedienung. Immer mehr kamen zusammen. Zum Schluss waren wir 46 Personen.






 
 





07.07.2016
Floßfahrt auf dem Unterbacher See
Die Floßfahrt am Donnerstag war wieder sehr schön, zumal das Wetter auch mitgespielt hat und bei 
"Speis und Trank" eine prima Stimmung herrschte.
Bericht von Maggie und Fotos von Annemarie und Maggie




 
 





09.08.2016
Atrium Zielgerade erreicht.
Ende Juni zieht das NBZ in das neue Atrium um. Die letzten Arbeiten im Gebäude und außerhalb sind dann beendet. Unsere Basisgruppe ist froh nicht mehr die 4 Treppen im Kolpinghaus nutzen zu müssen. Unser Basistreffen fällt am 30.Juni, wegen des Umzuges, aus. Gespannt auf die neuen Räumlichkeiten starten wir am 28. Juli, ab 18:30 Uhr im barrierefreien Atrium, Mehrzweckraum 6 im Erdgeschoss.
Bericht und Fotos von Wolfgang




 
 



 
26.05.2016
Fahrradtour: Erdbeertorte verpasst Forelle !
Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch lockte 14 Radfahrer zur Tour durch Heide, Feld und Wald (keine ausschlagenden Bäume mehr!) und zu zwei reizvollen Zielen: Biergarten in der Wasserburg Graven und Biergarten Angelweiher Langenfeld.



 
 

 
12.05.2016
Besuch Pilzfarm Leichlingen
Was für ein Wetter! Sonne satt, schön warm. Die „schnelle Gruppe" startete um etwa 11Uhr von der Wupper aus den Berg hoch (steiler Weg) und kam 30 Minuten später im Leichlinger Ortsteil Berghof an. 
Bericht und Fotos: Wolfgang



 
 

 
01.05.2016
Zum Angelweiher am 1. Mai mit Rad und PKW
Die Sonne begleitete die 10 Radlfahrer auf ihrem Weg zum Angelweiher in Langenfeld. Dort trafen sie mit den 11 PKW-Ausflüglern zusammen, die dem Wetterbericht misstrauten.
 
 

 
22.04.2016
Baumblütenwanderung Urdenbacher Kämpe
Tolles Wanderwetter, anders als vorhergesagt, begleitete uns zu einer 1,5 Stunden Wanderung über Feldwege und ausgetretene Wiesenpfade.



 
 

 
20.04.2016
Kreisfahrt 2016
Ganz tolles Wetter, pünktlich startete der Bus zur Kreisfahrt ab Lindenplatz. Über Unterfeldhaus (kleiner Umweg) und Erkrath wurde das erste Ziel in Ratingen erreicht. 
 
 

 
13.03.2016
Basisabend
Geburtstag und Basisabend, das ist sehr selten. Clemens hatte die Gitarre dabei und brachte zur Freude der Anwesenden einige Ständchen mit.
Bericht und Fotos von Wolfgang
 
 
 

 
05.03.2016
Endspurt Pfarrzentrum (Atrium)
Der Endspurt hat begonnen. Im neuen Pfarrzentrum "Atrium" läuft der Innenausbau, der Vorplatz wird neu gepflastert. Nur noch einige Monate und wir werden von der 3. Etage Kolpinghaus in das barrierefreie Erdgeschoss an der Mittelstraße einziehen. Da wir in diesem Jahr auch unser 10. Gründungsjahr
(September) feiern, werden wir sicherlich ein "Fass" aufmachen. Wir freuen uns auf das Atrium. Die neuesten Bilder fortlaufend in diesem Ordner.
Bericht und Fotos von Wolfgang
 
 
 


08.02.2016
Fischessen am Aschermittwoch
Im Restaurant "12 Aposteln" saßen 17 Personen gemütlich
zusammen und genossen das hervorragende Fischbuffet.
Fotos von Axel
 
 
 


08.02.2016
Abbruch Reichshof
Neubau "Atrium St. Jacobus"
Fotos von Wolfgang
 
 
 


21.01.2016
Abendwanderung mit anschließendem Grünkohlessen
Vorgesehen war eine Abendwanderung mit Taschenlampen ab Parkplatz Pfannekuchenstuben, Straße "An der Bibelskirch". Danach gemütliches Treffen mit Grünkohlessen in den Pfannekuchenstuben. 20 Plätze waren reserviert. Es wurde ein spannender Abend ohne Grünkohlessen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü