2017 - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
 
 
 

Zur vergrößerten Anzeige bitte auf das Foto klicken

 
 




29.08.2017
Fahrradtour nach Piwipp
Am Finanzamt traf sich Hans mit den Radlern. 5 Pedelecs und 2 normale Räder waren am Start. Auf der sonnigen, teilweise auch schattigen Strecke, gaben die Fahrräder ohne Motorhilfe das Tempo vor. Nach einer Stärkung in Piwiip ging die Fahrt zurück.
Fotos von Hans



 
 




23.08.2017
Neandertal Rundweg-Wanderung
Wieder einmal spielte das Sommerwetter mit. Um 14 Uhr trafen wir uns auf dem Lindenplatz um in Fahrgemeinschaften nach Hochdahl-Millrath zu fahren. Auf dem Parkplatz, in der Nähe der S-Bahn Haltestelle warteten schon weitere Mitwanderer/innen.



 
 



16.08.2017
Floßfahrt auf dem Unterbacher See
Die diesjährige Floßfahrt fand wieder bei wunderschönem Wetter statt. Alle 20 Plätze waren besetzt.
Bei "Speis und Trank" verging die Zeit wie im Flug.
Bericht von Rita und Fotos von Monika J., Elke, Jörg und Judith



 
 



04.08.2017
Sommerfest im Prießnitzverein
Dank Gudrun und Otto war das diesjährige Sommerfest wieder ein voller Erfolg. Unterstützt von einem Team fleißiger Helfer war alles bestens organisiert.
 
 



28.-30.07.2017
Wandererfest an der Ahr: „Burgunderfest“
Start: Weinbergskapelle Ahrweiler, Ziel: Festwiese Bad Neuenahr
Einige Wanderer in unserer Gruppe konnten mithalten:
Steiler Anstieg zur Weinbergskapelle Ahrweiler, dann 8,5 km
Rotweinwanderweg: auf und ab zwischen den Weinbergen und Reben.
Auf dem Weg Probierstände, an denen man Burgunder trinken und andere Wandergruppen kennenlernen konnte.
 
 


16.05.2017
Tagesausflug des Kegelclubs nach Koblenz
Die „Kegelschubser“ in der ZWAR-Gruppe haben nicht nur viel Spaß bei diesem Sport, sondern sind auch gern mal unterwegs. Das Ziel unseres Tagesausflugs war diesmal Koblenz, die attraktive Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel.
 
 



27.04.2017
Wanderung Urdenbacher Kämpe
Wieder Glück mit dem Wetter. 20 Mitwanderer und 2 Hunde hat das sehr gefreut. Für die Jahreszeit etwas zu kalt und, das konnten wir sehen, viel zu trocken. Über Wiesen und Ackerwege die Tour.
 
 



16.02.2017
Van der Heydt-Museum, Wuppertal
Immerhin noch 10 Interessierte machten sich auf nach Wuppertal. Vier Krankmeldungen „schwächten“ unser Team. Ausgerechtet die Organisatorin hatte es schwer erwischt. Aber wir haben ja unsere Wuppertal-Expertin Eri, sie hat Annemarie gut vertreten. Allen „Verschnupften“ 
GUTE BESSERUNG!  
 
 



12.02.2017
Winterwanderung
Das war unser Winterwaldspaziergang …diesmal bei strahlendem Sonnenschein, immer entlang der Itter, die letzte Strecke mit Akkordeonbegleitung bis zum Glühweinstand.
Ein Elch zeigte uns den Weg zum verborgenen Waldkinderspielplatz, an dem man sonst vorbeigelaufen wäre. 


 
 





19.01.2017
Neu gegründete Kochgruppe
Unsere Sechsykochlöffel Premiere war ein voller Erfolg! Und sehr lecker: Als Vorspeise gab es einen tollen winterlichen Salat mit Ziegenkäse, danach spanisches Zwiebelhähnchen in Champignonsahne-Soße und zum guten Schluß Limoncello-Cheesecake im Glas. Alles sehr lecker! Und den Herd und den Backofen haben wir tatsächlich auch in Gang setzen können...
Bericht von Maggie, Fotos von Maggie und Monika Jahnke



 
 

08.01.2017 
Winterwanderung
Geplant waren 2 Wanderungen, kurz und länger, durch die Ohligser Heide mit Zwischenstopp am „gelben Glühweinauto“ und anschließendem Mittagessen im Ohligser Haus Kovlenberg. Es kam anders.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü