Koblenz - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
 
Zum berühmten „Deutschen Eck“, dem Ort dieses Geschehens, führte uns der informative Spaziergang mit einer waschechten Koblenzerin, die uns mit launigen Anekdoten die spannende und wechselvolle Geschichte der romantischen Altstadt näher brachte.
Mit der Seilbahn fuhren wir sodann quer über den Rhein hoch hinauf auf die Festung Ehrenbreitstein, um von dort den herrlichen Ausblick zu genießen. Der Biergarten des Restaurants lud anschließend zum leckeren Essen, Trinken und Entspannen ein. So gestärkt ging es per Gondel zurück und ein Spaziergang entlang der Rheinpromenade zum Kurfürstlichen Schloss endete, dem herrlichen Wetter mit 25° geschuldet, in der nächsten Eisdiele.
Rundum zufrieden mit diesem gelungenen Tag gönnten wir uns noch ein Abendessen, bevor der ICE uns zurück in die Heimat brachte
Bericht von Maggie und Fotos von Judith

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü