Zons - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
Zons hat nur auf uns gewartet. Doch bevor es los geht, muss eine Stärkung her und zwar in der Schloss Destille. Das gesamte Ambiente passte zu unserer bevorstehenden Führung. Pünktlich geht die Tür auf und herein kommt ein schöner, edler Ritter in Rüstung, unser Stadtführer und Hauptmann der Garnission, Wolfgang von Barrenstein.
Er nahm uns mit auf eine Zeitreise durch Zons und diese war sehr kurzweilig und interessant. Mit Herzblut und Liebe zu Zons brachte er uns das spannende Mittelalter näher. Ich (und nicht nur ich) hatte das Gefühl, er selbst ist stolzer Besitzer dieser Burganlage Zons.
Für die 14 Teilnehmer war es ein wunderbarer, unvergessener Ausflug.
Bericht von Eri 
Fotos von Wolfgang


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü