Villa Hügel - Basisgruppe Mitte-West I

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Textlager
 
Nach einer kleinen Entspannung im Schatten haben wir uns im Haupthaus der Villa zu einer Führung eingefunden. Eine sehr nette junge Kunsthistorikerin hat uns auf eine lockere und angenehme Weise mit der interessanten Geschichte der Familie Krupp, der Villa und des Unternehmens vertraut gemacht. Der Reichtum und die Rolle der Industriellenfamilie für Essen und Deutschland wurde sehr deutlich, ebenso, welch ein Dreh- und Angelpunkt die Villa Hügel über viele Jahre darstellte.
Nach einer lehrreichen Stunde war Entspannung angesagt. Gemütlicher Abstieg Richtung Baldeneysee und Zwischenstopp in dem griechischen Restaurant "Hügoloss" mit leckerem Essen.
Die wunderschöne zweistündige Schiffstour bei noch immer phantastischer Laune auf dem Baldeneysee war der krönende Abschluss eines herrlichen Tages mit südlichen Temperaturen.
Beim Umstieg in Düsseldorf Zoo gingen uns fast zwei Teilnehmer "verloren", die vergessen hatten, auszusteigen. Kurzer Schreck und fröhliche Wiedervereinigung an der nächsten Haltestelle und eine gesunde Rückkehr in Hilden."
Bericht Annemarie, Fotos von Annemarie, Hanne, Manuela und Wolfgang

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü